Abstands- und Hygienevorschriften

Christkindlmarkt „Advent am Kloster“

Das Warten hat ein Ende!

Gemäß der aktuellen Situation kann der Christkindlmarkt „Advent am Kloster“ unter Einhaltung den aktuellen Corona-Regelungen stattfinden. Jedoch ist anzumerken, dass bei äußerst negativer Entwicklung der Corona-Lage, die Staatsregierung kurzfristig neue Maßnahmen in Hinblick auf die Durchführung von Christkindlmärkten treffen könnte.

Auf unserem Christkindlmarkt ist kein 3G (getestet, geimpft, genesen) vorgeschrieben. Wichtig jedoch sind die vorgeschriebenen Abstandsregeln. Die Marktstände werden weiter auseinanderstehen, um auch dort einen ausreichenden Abstand gewährleisten zu können. Auch Abstandsmarkierungen werden an den entsprechenden Stellen vorgesehen. In Bereichen, in denen die Abstände nicht einzuhalten sind, wird das Tragen einer medizinischen Maske empfohlen.

Natürlich versprechen wir uns auch eine gewisse Eigenverantwortung eines jeden Besuchers. Nur wenn sich jeder an die aktuellen Regelungen und Maßnahmen halten wird, können wir diesen Christkindlmarkt als Gemeinschaft genießen!

Altbairisches Adventsingen

Die coronabedingten Regelungen und Maßnahmen für das Altbairische Adventsingen werden noch ausgearbeitet und baldmöglichst veröffentlicht.

Hier finden Sie das Rahmenhygienekonzept der zuständigen Ministerien für Weihnachtsmärkte:

PDF-Datei download